Was ist lustig?

Ein Limerick soll ja in der fünften Zeile eine überraschende Wendung enthalten, vielleicht eine lustige. Aber was ist lustig? Wie finde ich lustige Wendungen für meine Limericks?

 

Eine unter mehreren Möglichkeiten ist diese: Etwas ist lustig, wenn sich ein Gegenstand an einer völlig falschen Stelle befindet. Wenn also die Naslöcher oben sind, wenn der Hundebesitzer an die Leine genommen wird, wenn eine tolle Feier nur durch einen Lotto-Dreier finanziert wird, wenn im Sarg der Sargbauer liegt und schläft. Die Mutter soll ihr Baby zum Lachen bringen können, wenn sie den Schnuller in den Mund nimmt, denn da ist er an der ganz falschen Stelle. Babys sollen schon nach sechs Wochen darauf reagieren.

 

Bitte schicken Sie mir doch mal eine Mail, ob das stimmt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Chiara (Freitag, 05 August 2011 18:25)

    Das mit dem Schnuller habe ich ausprobiert und es stimmt. Das Baby reagiert tatsächlich darauf, erstaunlich.

  • #2

    erirei (Freitag, 05 August 2011 18:50)

    Hallo Chiara,
    danke, das ist ja sagenhaft. Ich hatte schon meine Zweifel.

    Als man mich aus der Taufe hub,
    War ich ein winzigkleiner Bub.
    Alle waren bewegt,
    Gar freudig erregt.
    Da tat ich einen kräftigen Pup.

  • #3

    Lisa (Freitag, 21 Oktober 2011 19:55)

    Meiner ist schon etwas älter, sonst hätte ich es auch mal ausprobiert. Aber schön zu hören, dass es tatsächlich funktioniert.