Über mich

Na ja, ich wurde 1936 in Böhmen geboren und wuchs in Bayern auf. Über Köln und Frankfurt kam ich 1968 in das Wirtschaftsministerium nach Bonn und kümmerte mich dort um Existenzgründer. Berufsbegleitend studierte ich Betriebswirtschaft.

 

Nun lasse ich es vorwiegend heiter angehen. Limericks um herzhaft zu lachen stehen an erster Stelle, zum Beispiel:

 

Die Köchin vom „Ochsen“ in Stade

Glitt aus auf der Remoulade

Und stieß sich den Steiß,

Der wurde ganz heiß,

Jetzt kühlt sie mit Marmelade.

Außerdem ist ein kleiner Gedichtband mit allerlei Spitzbübereien in Vorbereitung.

 

Zusammen mit meiner Frau, einer als „Kuhmalerin von Bonn“ bekannten naiven Malerin, hatte ich 12 Jahre lang die „Kleine Naive Galerie Heidi Reichl“. Das war eine tolle Zeit. Fast so schön wie jetzt der Ruhestand.